PIM - Product Information Management

Ohne Produktdaten keine Digitalisierung. In vielen Omnichannel Projekten stoßen wir immer wieder auf Situationen, in denen Kanäle aufgrund von mangelnder Datenqualität nicht ausreichend bespielt werden können. Das hat direkte negative Auswirkungen auf den Erfolg der Omnichannel Strategie.

weiterlesen

Enterprise Architektur

Prozesse, Produkte und Leistungen sowie fachliche Kompetenzfelder und Rollen werden in jeder Organisation gelebt. Wird der Unternehmensalltag jedoch auch optimal durch Anwendungen, Softwarelösungen, Infrastruktur bzw. IT-Dienstleistungen unterstützt? Ist die Unterstützung mittel- bis langfristig gesichert und sind Ergänzungen geplant? Der Bebauungsplan der IT visualisiert den Support des Business durch die IT und identifiziert „weiße Flecken“, Redundanzen sowie Optimierungspotentiale.

weiterlesen

Omnichannel Commerce

Omnichannel Commerce definiert eine nahtlose Einkaufserfahrung für Kunden über alle Vertriebskanäle eines Unternehmens hinweg. Unternehmen sind in diesem Umfeld mit sehr komplexen Herausforderungen aus den Bereichen Prozess-, Organisations- und Technologiedesign konfrontiert. Der methodische Ansatz von Listen! Consulting zielt genau auf die daraus resultierenden Fragestellungen ab, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung der Digitalstrategien.

weiterlesen

Methodik

Um den Anforderungen erfolgreicher Digitalisierungs-Initiativen gerecht zu werden, müssen Organisationen agilen Prinzipien folgen und offen für veränderte Anforderungen und Rahmenbedingungen sein. Ebenso wichtig ist eine Fokussierung auf den Kundennutzen sowie die permanente Reflektion des Teams, um sich stetig zu verbessern. Häufig bedeutet das für Unternehmen nicht nur Anpassungen der Unternehmens- und Projektorganisation, sondern einen Kulturwandel. Ein Wandel, der sich lohnt.

weiterlesen

design element

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.