zurück zur Übersicht

LISTEN! CONSULTING – Unsere Referenzen

Victorinox ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen, das heute in der vierten Generation geführt wird. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ibach, Kanton Schwyz. Hier gründete Karl Elsener I 1884 seine Messerschmiede und entwickelte wenige Jahre später das legendäre «Original Swiss Army Knife». Inzwischen produziert das Schweizer Traditionsunternehmen nicht nur die weltbekannten Taschenmesser, sondern auch hochqualitative Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum. 

Im Rahmen eines groß angelegten Projektes wurden das ERP-, das PIM- und das DAM-System zum Teil grundlegend überarbeitet und erweitert, um noch besser und schneller auf die Marktanforderungen und den unterschiedlichen Kommunikationskanälen proaktiv reagieren zu können.

Listen! Consulting konnte dabei in allen Teilprojekten mit Business Consulting, Konzeption und teilweise auch Projektmanagement unterstützen und damit zum Projekterfolg beitragen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.