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L!C Omnichannel-Quickcheck (remote) - der Impulsgeber für die Digitalisierung Ihres Vertriebs

Warum Online Quickcheck?

In kompakten und zeiteffizienten Online Sessions können wir eine erste grundlegende Analyse durchführen und im Ergebnis zu einer abgestimmten Handlungsempfehlung für Ihre Digitalisierung-Roadmap gelangen. Sehen Sie es als moderierten Rahmen, um gemeinsam mit Ihren ManagementkollegInnen die aktuelle Unternehmenssituation zu bewerten, die richtigen Impulse zu setzen und sich gemeinsam auf einen Plan für eine erfolgsversprechende Zukunft zu verständigen.

L!C Omni-Channel-Quickcheck - Keyfacts

Mehrwerte unseres "Omnichannel-Quickcheck (remote)" im Überblick:

  • Eine umfassende Analyse der Unternehmenssituation in nur einer Woche
  • Teilnahme von 2 erfahrenen Beratern, für schnelle und zielführende Lösungsfindung
  • Alle Leitungsfunktionen erarbeiten ein gemeinsames Zielbild
  • Input aus allen Bereichen kommt zusammen
  • Fachbereiche erweitern Ihren Blickwinkel
  • Abgleich mit Best Practise Cases
  • Home Office tauglich
  • Neutraler Blick von außen
  • Einsatz von professionellen Online-Moderationstools
  • Keine Reisekosten durch Online Sessions
  • Preiswertes Pauschalangebot

Inhalte des L!C Omnichannel-Quickchecks im Überblick:

L!C Omni-Channel-Quickcheck (remote)

Bei einer Omnichannel-Strategie steht die kundenzentrierte Verbindung aller relevanten Kanäle im Vordergrund.

Session 1 und 2: Die „Außenwelt“

Ziel: Definition der relevanten Märkte und Kanäle, bezogen auf die Produkte & Services sowie die Kundensegmente.

Märkte und Kanäle verändern sich rasant und damit auch die Anforderungen an Produkte und Services. Um die eigene Unternehmung im Hinblick auf die Bedürfnisse externer Faktoren optimieren zu können, hilft es, diese in ihrer bestehenden sowie zielbildlichen Struktur abzubilden.

Session 3 und 4: Das „Innere“

Ziel: Analyse von Prozessen, Organisationsstrukturen und IT-Architektur

Damit Ihre Unternehmung optimal auf die (Veränderungen der) Außenwelt reagieren kann, bedarf es passender Prozesse, Organisationsstrukturen sowie technischer Systeme. Ist das Zielbild modelliert, gleichen wir es mit dem IST-Zustand ab, um die Schwachstellen zu identifizieren. Aus diesem Abgleich lässt sich eine individuelle Roadmap ableiten, die kurzfristige und langfristige Ziele berücksichtigt.

Session 5: Maßgeschneidertes Omnichannel-Erfolgsrezept

Ziel: Individuelle Handlungsempfehlung zur Optimierung der Omnichannel-Strategie inkl. Roadmap

Durch die vorangegangenen Sessions ist ein Zielbild entstanden, aus dem sich die nächsten Schritte ableiten lassen. In Session 5 besprechen wir die identifizierten Initiativen inkl. möglicher Roadmap sowie einer individuellen Handlungsempfehlung. Dabei betrachten wir sinnvolle Veränderungen hinsichtlich der Geschäftsprozesse, der Organisationstrukturen sowie der IT-Bebauung. Sie erhalten darüber hinaus eine Einschätzung, in welchem Zeitrahmen dieses Maßnahmenpaket realisierbar ist und mit welchem Investitionsvolumen zu rechnen ist.

Aufwand:

  • 2 Stunden Online Session pro Thema, mit allen Teilnehmern
  • Vorab-Checkliste, auf welche Themen Sie sich vorbereiten können
  • Alle Workshops werden möglichst innerhalb einer Woche durchgeführt (kompakte Durchführung, schnelle Ergebnisse)

Was kostet das?

Sie zahlen einen Festpreis von 3.990 € zzgl. MwSt. Falls zusätzliche Leistungen gewünscht sind, berechnen wir die anfallenden Stunden nach Honorarpreisliste.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise - wir helfen gern.

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